Gründung des Netzwerk für Effektiven Altruismus Deutschland

blog-image

Das Netzwerk für Effektiven Altruismus Deutschland e. V. (NEAD) wurde am 5. Oktober 2019 im Rahmen eines gesamtdeutschen Lokalgruppentreffens von einem Kernteam aus neun Mitgliedern und mehreren Unterstützern offiziell gegründet.

NEADs Ziel ist es, den effektiven Altruismus in Deutschland zu fördern. Wir (die Mitglieder) verbinden EAs und lokale Gruppen miteinander. Wir stellen Ressourcen, technologische und finanzielle Infrastruktur für den Aufbau lokaler Gemeinschaften zur Verfügung und organisieren Veranstaltungen. Im kommenden Jahr werden wir alle lokalen Gruppen in Deutschland ansprechen, 1-on-1s mit interessierten Personen abstimmen und unser Service- und Veranstaltungsportfolio für die nationale EA-Community erweitern.

Eine detaillierter Blog Post wird Anfang November 2019 veröffentlicht, in dem beschrieben wird, wie man NEAD unterstützen und mit uns zusammenarbeiten kann.

Kannst du es kaum erwarten, NEAD Mitglieder zu treffen? Dann finde uns auf der EA Global London 2019!